November (Single)

Aus JuliWiki
November
Cover november.jpg
Veröffentlichungsdatum 11. November 2005
Album Es ist Juli
Charts
Deutschland #49 (8 Wochen)
Österreich nicht erschienen
Schweiz nicht erschienen

November war die fünfte und letzte Singleauskopplung aus dem ersten Juli-Album Es ist Juli. November erschien als reine Radiosingle und ohne Video.

Entwicklung

Etwas überraschend für die Fans entschied man sich, mehr als ein Jahr nach Veröffentlichung des ersten Julialbums noch eine fünfte Single herauszubringen. November wurde als reine Radiosingle nicht neu aufgenommen und erschien mit nur zwei Tracks. Außerdem war die Auflage auf 6.000 Exemplare limitiert, von denen jedes einzeln nummeriert wurde.

Passenderweise erschien November im November (zunächst war der 6. November als Veröffentlichungsdatum vorgesehen, sie wurde jedoch später um eine Woche nach hinten verlegt). Wegen der geringen Auflage blieb ihr ein großer Charterfolg von vornherein versagt.

Tracks

  1. November - Album Version (02:59)
  2. Tage wie dieser - Folk-Step-N.O.H.A Remix (05:32)

Cover

Erstmals kommt ein Julicover ganz ohne Abbildungen der Bandmitglieder aus. Das Covermotiv zeigt das feine Geäst einiger herbstlich entlaubter Bäume und in der Mitte ein schlichtes Kästchen mit dem Namen der CD und - für die meisten Käufer sicherlich am interessantesten - der Seriennummer zwischen 1 und 6000. Die Innenseite ist erstmalig unbedruckt.

Besonderheiten

  • Sämtliche Exemplare der CD gingen in den Verkauf. Die Behauptung, die Nummern 0001 bis 0005 seien für die Bandmitglieder zurückgestellt worden, ist daher nicht zutreffend. (Allerdings kauften sich die Julis später eigene Exemplare der CD, so hatte Simon die Nummer 3041)
  • Seit Spätsommer 2005 werden CDs in Deutschland nicht mehr montags, sondern freitags veröffentlicht. November war die erste Juli-CD, die davon betroffen war.

Links

Singleauskopplungen vom Album Es ist Juli

Perfekte Welle | Geile Zeit | Regen und Meer | Warum | November